weit weit weg

Route


Weltreise auf einer größeren Karte anzeigen

Unsere Route führt uns einmal um den ganzen Globus. Wir starten in unserer Heimatstadt Zürich und steuern als erstes die Karibik an. Dort werden wir die Inseln St. Lucia, Guadeloupe und Puerto Rico besuchen. Weiter geht’s nach Costa Rica, wo wir einen Monat bleiben werden. Danach führt uns unsere Reise in die USA, wo wir verschiedene Städte und die vielen Nationalparks besuchen werden.
Dann verlassen wir das amerikanische Festland und fliegen nach Hawaii. Unsere nächste Station ist Australien, wo uns der nördliche Teil des Kontinents lockt. Nach Australien reisen wir nach Singapur und danach in die Türkei. Den letzten Flughafen werden wir in Istanbul sehen, danach geht’s auf dem Landweg nach Hause. So lange das Geld reicht und wir noch Lust auf Reisen haben.

Eine wirklich praktische Sache für die Routenplanung ist das Reisezeiten-Tool von Weltreise Info. Hier wir auf einen Blick klar, welche Regionen zu welchen Jahreszeiten einen Besuch wert sind und wann man eher einen anderen Zielort ansteuern sollte (Stichworte: Regenzeit, Hurricane Season, Winter auf der Südhalbkugel).

 

Leave a Reply

Required fields are marked *.